Außergewöhnliche
Stärke

Die Kombination ultrafeiner Füller, Behandlung durch FSC-Technologie, für eine homogene und gleichmäßig dichte Verteilung, macht dieses injizierbare Composite zum stärksten GC Composite aller Zeiten. Dies ermöglicht zahlreiche Indikationen: von Klasse I – V, Injection Moulding Technik, Schienung, Befestigung bis hin zu allen Indikationen, die von einem Standard-Flowable Composite abgedeckt werden.

Ideale
Viskosität

Seine injizierbare und hohe tixotrope Viskosität ermöglicht eine sehr gute Anpassung an die Kavitätenwände und -ränder und füllt jeden Hohlraum oder Unterschnitt aus, dennoch ist es in der Lage, seine Form während des Platzierens beizubehalten. Es kann für alle Kavitätenklassen verwendet werden, da es für Seitenzahnrestaurationen stabil genug ist (ohne Abdeckschicht).

Innovative
Darreichungsform

Die Spritze ist so gestaltet, dass das Material leicht und ohne unkontrolliertes Überlaufen extrudiert werden kann. Die biegsame Spitze ermöglicht einen guten Zugang zu schwer zugänglichen Bereichen, wie z. B. den oberen Molaren. Die haben eine dünne Öffnung, um eine einfache Extrusion zu ermöglichen und gleichzeitig die einzigartige Viskosität des Materials zu genießen.

Außergewöhnliche
Ästhetik

Dieses Composite bietet zusätzlich große ästhetische Möglichkeiten mit 16 schönen Farben, darunter Opakern und Schmelzfarben. Die ultrafeinen Bariumpartikel mit einer sehr homogenen Verteilung tragen dazu bei, dass der Glanz dauerhaft erhalten bleibt – und die hohe Röntgenopazität von 252%Al sorgt für ein einfaches Follow-up Ihrer Restaurationen.

Awards

Höcker-Aufbau eines
Seitenzahns mit
G-ænial Universal Injectable

von Dr. Javier Tapia Guadix

In diesem Video können Sie sehen, wie eine anatomisch geformte, stabile Klasse-II-Composite-Restauration mit einem niedrigviskosen, injizierbaren Composite hergestellt werden kann.

PostEndo everX Stumpfaufbau fertiggestellt mit
G-ænial Universal Injectable

von Dr. Rudolf Novotny

Dieses Video zeigt die Restauration von endodontisch behandelten Zähnen, die durch Glasfaserverstärkung stabilisiert werden, um die Bruchfestigkeit sicherzustellen. Anschließend wird mit dem hoch-verschleißfesten G-ænial Universal Injectable abgedeckt.

Klinische Fälle

Dr. Abou Tayeh, Libanon

Dr. Clarence Tam, Australien

Dr. Sebnem Turkun, Türkei

Entdecken Sie die Anwenderberichte

Injection Moulding für ein vorhersehbares ästhetisches Ergebnis

von Dr. Angel Andonovski

Artikel lesen

Ein effizienter Ansatz zur Wiederherstellung abradierter Schneidezähne

von Dr. Florian Klumpp, Deutschland

Artikel lesen

Klinische Schritt-für-Schritt-Anleitung mit
G-ænial Universal Injectable und dem glasklaren Silikon EXACLEAR

von Dr. Ali Salehi, Frankreich

Artikel lesen

G-ænial Universal Injectable – Produktbewertung

Artikel lesen

Eines meiner Lieblings-Restaurationsmaterialien in einer flüssigeren Konsistenz ist G-ænial Universal Injectable. Es ist ein Composite mit ausgezeichneten physikalischen und ästhetischen Eigenschaften, die dem Material eine große Vielseitigkeit in der täglichen Arbeit verleihen. Ich liebe die Fließfähigkeit zusammen mit dem hohen thixotropen Charakter, der die Handhabung und klinische Kontrolle während der Injektion oder Modellierung des Materials erheblich erleichtert. Darüber hinaus ermöglicht es mir durch unterschiedliche Opazitäten und Farben zu nutzen, sowie eine ausgezeichnete Endpolitur zu erhalten, und sehr hochwertige ästhetische Ergebnisse sowohl bei Front- als auch bei Seitenzahnrestaurationen zu erzielen. Ein Muss für den Alltag.

Dra Cristina DíazSaragossa, Spanien

G-ænial Universal Injectable, ein fließfähiges Composite, ist ein sehr einfach anzuwendendes Material für viele Indikationen in der direkten restaurativen Zahnheilkunde. Die Handhabungseigenschaften sind gut, mit einer korrekten Fließgeschwindigkeit in Verbindung mit der Platzierung des Materials. Der Füllstoffgehalt ist ebenfalls hoch für ein fließfähiges Composite, so dass es für viele Restaurationen stabil genug ist, die vorher nur für konventionelle Composites geeignet waren. Ästhetisch ist G-ænial Universal Injectable ebenfalls sehr akzeptabel.

Dr. Martin HoftvedtDozent Zahnarzt an der Medizinischen Fakultät, Oslo

G-ænial Universal Injectable ist absolut das fließfähigste Composite, das man in der Zahnarztpraxis benötigt. Es gibt viele Gründe, warum ich dieses Produkt liebe: Erstens hat es die Widerstandsfähigkeit eines normalen Composites, was es zusammen mit Essentia Universal zum perfekten Kandidaten für tief liegende Restaurationsränder macht. Dank seiner Thixotropie ist dieses Composite sehr angenehm in der Anwendung, da es nie zu stark fließt. Zu guter Letzt verfügtes über einen sehr hohen Poliergrad, was es perfekt macht, besonders wenn es in Bereichen verwendet wird, die schwieriger zu reinigen sind.

Dr. Simona AiordachioaeRumänien

Ich bin ein sehr zufriedener Anwender von G-ænial Universal Injectable und verwende es hauptsächlich im Frontbereich, aber auch okklusal und in MOD. Super Material!

Dentist S. BokmaAmsterdam, Benelux

G-ænial Universal Injectable hat eine ausgezeichnete Konsistenz und ist sehr einfach anzuwenden. G-ænial Universal Injectable verfügt ebenfalls über eine gute Farbanpassung.

Zahnarzt Pieter MullerBenelux

Einzigartige Viskosität / Fließfähigkeit des Composites, wodurch Höcker modelliert werden können, ohne "die Form zu verlieren". Keine Luftblasen. Super in Kombination zusammen mit everX Flow als darunterliegende Schicht. Kann schnell und effizient appliziert werden; es werden kaum zusätzliche Instrumente benötigt.

Zahnarzt Olaf StrijbosPraxis Kanaal 95, Benelux

G-ænial Universal Injectable, ein Composite mit mittlerer Viskosität, das vor kurzem auf den Markt der restaurativen Zahnheilkunde gebracht wurde (2018), stellt eine kleine Revolution in Bezug auf die angebotenen Perspektiven dar… Seine einfache Handhabung macht es zwar zu einem attraktiven Material, aber seine physikalischen und ästhetischen Eigenschaften sind ebenso gut. Mein klinisches Feedback nach 3 Jahren der Anwendung bestätigt die ihm zugeschriebenen vielversprechenden Aspekte und erfordert eine längerfristige Bestätigung.

Dr. Wallid BOUJEMAAFrankreich

G-ænial Universal Injectable ist ein sehr vielseitiges Material, das in vielen klinischen Situationen angewendet werden kann. Die niedrige Viskosität von G-ænial Universal Injectable und die verbesserten mechanischen Eigenschaften ermöglichen eine einfache und schnelle Anwendung für direkte Composite-Restaurationen, Aufbauten und adhäsive Befestigungen. Zudem ist es das perfekte Composite in Anwendung mit der Injectable Technik für die Behandlung komplexerer Fälle! Zusammen mit den anderen fließfähigen G-ænial Universal Composites hat sich das Injectable zu einem der beliebtesten Materialien bei der Arbeit mit Composites entwickelt.

Dr. Pierre DimitrovBulgarien

Als Mitglied des GC Restorative Board habe ich das Vergnügenmit G-ænial Universal Injectable Material zu arbeiten. Ich verwende es in der Übergangsphase, wenn VDO (vertikale Dimension der Okklusion) erhöht werden muss, und ich die Keramiken als endgültige Restaurationen geplant habe. In diesen Fällen scheint das G-ænial Universal Injectable dank des einfachen okklusalen Gleichgewichts im Composite und der entsprechenden Anpassung des TMG ist G-ænial Universal Injectable in der restaurativen Zahnarztpraxis sehr nützlich.

Dr. M. ŻarowPolen

Das neue injizierbare Composite G-ænial Universal Injectable mit ultrafeinen anorganischen Partikeln hat sich als ein ausgezeichneter Nachfolger der fließfähigen Composites erwiesen. Ich schätze die Tatsache, dass es kaum an der Oberfläche des Instruments anhaftet und leicht zu verarbeiten ist. Es adaptiert sich perfekt an die Kavitätenwände und verläuft nicht. Seine Ästhetik ist perfekt und die Oberfläche des Materials ist sehr leicht zu polieren. Ich halte es für ein unverzichtbares Material für Zahnrestaurationen, insbesondere für Kavitäten der Klasse III und V, sowie als Dentinersatz und als finales Material für Füllungen in flachen Kavitäten der Klasse I und II. Es ermöglicht ein schnelleres und sichereres Arbeiten und erhöht damit die Qualität der Zahnrestauration.

Prof.dr.sc. Ivica AnićKroatien

Seitdem G-ænial Universal Injectable auf den Markt gebracht wurde und ich mit dem Material zu arbeiten begann, ist es aus meinem klinischen Alltag nicht mehr wegzudenken! Was ich an dem Material liebe, ist, dass es sich wunderbar anpasst und die Form der Höcker beibehält, was mir Zeit während des restaurativen Eingriffs spart und natürlich auch den Stress reduziert. Dieses Material ist so vielseitig, dass es für viele verschiedene Indikationen eingesetzt werden kann. Eine weitere Sache, die mich immer wieder erstaunt, ist die Polierbarkeit, Farbanpassung und schöne Ästhetik des G-ænial Universal Injectable.

Izv.prof.dr.sc. Anja BarabaKroatien

Die hohe Stabilität des Materials, die große Anpassungsfähigkeit, die Verwendung als klassisches Composite, die Vielseitigkeit und die biegsamen Spitzen machen das G-ænial Universal Injectable zu einem der meistverwendeten Materialien in meiner Zahnarztpraxis.

MDDr. Ondřej KřížBrno, Tschechische Republik

G-ænial Universal Injectable ist ein "fließfähiges" Composite, das mit seinen mechanischen Eigenschaften voll und ganz mit den haltbarsten Hybrid-Composites vergleichbar ist.
Darüber hinaus übertrifft die Biegefestigkeit diese sogar. Wenn wir dem eine sehr komfortable und präzise Anwendung, eine ausgezeichnete Ästhetik und mehr als drei Jahre umfassende Erfahrung mit diesem Material hinzufügen, dann habe ich fast keinen Grund mehr, Pasten-Composites bei allen direkten Indikationen einzusetzen.

MUDr. Zbyněk MachPříbram, Tschechische Republik

Ich habe G-ænial Universal Injectable von Anfang an verwendet und bin damit sehr zufrieden. Es ist das Top-Material, das ich in meiner Zahnarztpraxis wegen seiner hohen Stabilität, Haltbarkeit und leichten Polierbarkeit unbedingt brauche, und es ist ebenfalls ein großartiges Material, welches für approximative Wände verwendet werden kann.

MUDr. Vladimír EnévTroubsko, Tschechische Republik

Was G-ænial Universal Injectable von GC betrifft, schätze ich besonders seine Verwendung bei einer Vielzahl von Indikationen, einschließlich der Veneer-Befestigung und der Möglichkeit, das Material im Frontzahnbereich einzusetzen. Zu den weiteren Vorteilen gehören eindeutig die einfache Anwendung, die gute Verarbeitbarkeit und ein hervorragender finaler Glanz. All das oben erwähnte bedeutet für mich eine erhebliche Zeitersparnis.

MUDr. Dagmar RaunerováHolýšov, Tschechische Republik

Technisches Handbuch

Entdecken sie mehr

Restaurations-Leitfaden

Entdecken sie mehr

Prospekt

Entdecken sie mehr

Darreichungsform

Neben der einfach anzuwendenen Spritze mit biegsamer Spitze ist
G-ænial Universal Injectable auch in Unitips erhältlich.

Verwandte Produkte

G-Premio BOND

Entdecken sie mehr

everX Flow

Entdecken sie mehr

G-ænial A’CHORD

Entdecken sie mehr

Exceptional
strength

The combination of ultra-fine filler treated by FSC technology, for a homogeneous and dense dispersion make this injectable composite GC’s strongest composite ever. This allows numerous indications: from Class I- V, injection moulding technique, splinting, luting to all indications covered by a standard flowable composite.

Ideal
viscosity

Its injectable and highly thixotropic viscosity allows very good adaptation to the cavity walls and margins and fills any void or undercut, yet it is able to keep its shape during placement. It can be used for all cavity classes as it is strong enough for posterior restorations (without capping!).

Innovative
delivery design

The syringe is designed to make the material easy to extrude with no uncontrolled overflow. The bendable tip enables great access to difficult to reach areas, like upper molars. The unitips have a thin nozzle to allow for easy extrusion while enjoying its unique viscosity.

Extraordinary
aesthetics

This composite also offers great aesthetic possibilities with 16 beautiful shades including opaque & enamel shades. The ultra-fine barium particles with a very homogeneous dispersion also help to achieve a great gloss retention in time for a long-lasting shine – and a high radiopacity of 252%Al for an easy follow-up of your restorations.

Awards

Cusp-by-cusp build-up
of a molar with
G-ænial Universal Injectable

by Javier Tapia Guadix

In this video, you can see how an anatomically shaped, strong Class II composite restoration can be made with a low-viscosity injectable composite.

Post and everX Flow core build-up finalized with
G-ænial Universal Injectable

by Rudolf Novotny

This video shows the restoration of endodontically treated teeth by fibre reinforcement to ensure resistance to fracture. Then it is followed up by covering with G-ænial Universal Injectable which is highly wear resistant.

Clinical cases

Dr Abou Tayeh, Lebanon

Dr Clarence Tam, Australia

Dr Sebnem Turkun, Turkey

Discover the article

Injection moulding for a predictable aesthetic outcome

by Dr. Angel Andonovski

Read the article

An efficient approach to the restoration of worn incisors

by Dr. Florian Klumpp, Germany

Read the article

Clinical step-by-step with G-ænial Universal Injectable and EXACLEAR transparent silicone

by Dr. Ali Salehi, France

Read the article

G-ænial Universal Injectable – product evaluation

Read the article

One of my favorite restorative materials in a more fluid consistency is G-ænial Universal Injectable. It is a composite with excellent physical and aesthetic properties that give it great versatility in daily activity. I love its fluidity along with its high thixotropic nature which greatly facilitates its handling and clinical control when injecting or modeling the material. In addition, the possibility of having different opacities and shades as well as its excellent final polish allows me to achieve very high-quality aesthetic results in both anterior and posterior restorations. An essential for the day to day.

Dra Cristina DíazZaragoza, Spain

G-ænial Universal Injectable, flowable composite, is a very easy to use material for many indications in direct restorative dentistry. The handling properties are good, with correct flowrate linked to placement of the material. The filler content is also high for a flowable, making it strong enough for many restorations that before were only indicated to be made by conventional composites. Esthetically, G-ænial Universal Injectable is also very acceptable.

Dr. Martin Hoftvedtinstructor dentist at Faculty of Medicine, Oslo

G-ænial Universal Injectable is absolutely the flowable composite that one needs to have in the dental practice. There are many reasons for which I love this product: first, it has the resistance of a normal composite, which makes it the perfect candidate for Deep Margin Elevation, when used together with Universal from Essentia. It’s thixotropy makes this composite very comfortable to use because will never flow too much. Last but not least, it has a very high polish level which makes it perfect especially when used in areas that are more difficult to clean.

Dr. Simona AiordachioaeRomania

I am a very satisfied user of G-ænial Universal Injectable, I mainly use it in the front, but also occlusallyand in MOD. Super material!

Dentist S. BokmaAmsterdam, Benelux

G-ænial Universal Injectable has an excellent consistency and is very easy to use. G-ænial Universal Injectable also has a good colour adaptation.

Dentist Pieter MullerBenelux

Unique viscosity / flow of the composite, allowing cusps to be formed without “loosing shape”. No air bubbles. Super combo with the everX Flow as a layer underneath. Can be applied quickly and efficiently; hardly any additional instruments required.

Dentist Olaf Strijbospractice Kanaal 95, Benelux

G-ænial Universal Injectable, a composite resin of intermediate viscosity, recently placed in the market of restorative dentistry (2018), represents a small revolution in terms of the prospects offered ... While its ease of handling makes it an attractive material, its physical and aesthetic properties are equally well performing. My clinical feedback after 3 years of use confirms the promising aspects attributed to it and requires confirmation over the longer term.

Dr Wallid BOUJEMAAFrance

G-ænial Universal Injectable is a very versatile material that can be applied in many clinical situations. The low viscosity of G-ænial Universal Injectable and improved mechanical qualities makes it easy and fast to use for direct composite restorations, buildups, adhesive cementation. It is also the perfect composite to use with the Injectable Technique for tackling more complex cases! Together with the other G-ænial Universal flowable composites, the Injectable has become one of go-to materials when working with composites.

Dr. Pierre DimitrovBulgaria

As a Member of GC Restorative Board I have a pleasure to also work with the G-ænial Universal Injectable material. I use it in transition stage when VDO (vertical dimension of occlusion) need to be increased and I planned the ceramics as the final restorations. In those cases, thanks to the easy occlusal equilibration in the composite resin and the appropriate adaptation of TMJ, the G-ænial Universal Injectable seems to be very useful in the Restorative dental practice.

Dr. M. ŻarowPoland

The new injectable composite G-ænial Universal Injectable with ultra-fine inorganic particles has proven to be an excellent successor to liquid composites. I appreciate the fact that it hardly sticks to the surface of the instrument and is easy to work with. It adheres perfectly to the walls of the cavity and does not spill. Its aesthetics are perfect, and surface of the material is very easy to polish. I consider it an indispensable material in tooth restoration especially for Class III and V cavities, as well as dentine substitute and as a final material for fillings in shallow Class I and II cavities. It enables faster and safer work and thus raises the quality of tooth restoration.

Prof.dr.sc. Ivica AnićCroatia

Ever since G-ænial Universal Injectable was introduced to the market and I started working with the material, it is hard to imagine my everyday clinical practice without it! What I love about the material is that it adapts beautifully, and it retains the cusps form which saves my time during restorative procedure and, of course, reduces stress. This material is so versatile, it can be used for many different indications. Another thing that always amazes me is the polishability, colour adaptation and beautiful aesthetics of the G-ænial Universal Injectable.

Izv.prof.dr.sc. Anja BarabaCroatia

High strength of the material, great adaptation, the use as a classic composite, versatility and bendable tips make the G-ænial Universal Injectable one of the most used materials in my dental practice.

MDDr. Ondřej KřížBrno, Czech Republic

G-ænial Universal Injectable is a “flowable” composite that is, with its mechanical properties, fully comparable with the most durable hybrid composites.
In addition, the flexural strength even surpasses them. If we add a very comfortable and precise application, excellent aesthetics and more than three years of great experience with this material, then I have almost no reason to use paste composites in all direct indications anymore.

MUDr. Zbyněk MachPříbram, Czech Republic

I have been using G-ænial Universal Injectable from the very beginning and I am very happy with it. It is the top material I absolutely need in my dental practice for its high strength, durability and easy polishability, and it is also great material to be used for approximate walls.

MUDr. Vladimír EnévTroubsko, Czech Republic

Regarding G-ænial Universal Injectable material from GC, I especially appreciate its use in a wide range of indications, including veneering and the overall possibility of using the material in the frontal region of teeth. Other advantages clearly include easy application, good workability and a great final gloss. All this mentioned above means for me a considerable time saving.

MUDr. Dagmar RaunerováHolýšov, Czech Republic

Technical manual

More info

Restorative Guide

More info

Leaflet

More info

Delivery method

Next to the easy to use syringe with bendable tip,
G-ænial Universal Injectable is also available in unitips.

Related products

G-Premio BOND

More info

everX Flow

More info

G-aenial A’CHORD

More info